home | kontakt
Airport - Taxi H.Meier AG
Top Themen

Firmengeschichte

Die Airport-Taxi H. Meier AG wurde 1962 als Einzelfirma mit einer Konzession in Kloten gegründet. 1977 wurde sie in eine Aktiengesellschaft mit einem Kapital von CHF 50'000 umgewandelt und die Anzahl der Konzessionen auf acht erhöht. Der Betrieb wurde kontinuierlich vergrössert und durch Gérald Schwab operativ geführt. 1998 übernahm Patrick Schwab die Geschäftsführung. Der Kauf eines Garagegebäudes mit 20 Abstellplätzen in der Stadt Kloten und die gleichzeitige Aufstockung auf 12 Konzessionen erfolgte im Jahr 2000.

 

Zur Infrastruktur gehören unter anderem ein moderner Brems- und Stossdämpferprüfstand. Damit können auch Reparatur - und Servicearbeiten für externe Kunden ausgeführt werden. Um für die Zukunft gewappnet zu sein, wurde das Aktienkapital im Jahr 2002 auf CHF 300'000 erhöht. Heute beschäftigt die Firma 25 Mitarbeiter und verfügt über einen gut ausgerüsteten Garagenbetrieb, mit dem alle Reparatur- und Servicearbeiten ausgeführt werden können. Ausserdem verfügt sie über einen modernen Wagenpark mit 18 Taxis der Marke Opel Omega Caravan.

 

 

 

 

 

Wir akzeptieren:

 

CC Mastercard

CC Visa

CC American Express

CC Postcard

 

Fahrerausbildung:

Fahrerausbildung

 

Taxi Zentrale:

Taxi Zentrale

Skoda Auto